SOLIDARITÄT wird an der Bergschule groß geschrieben

Es steht die Klassenfahrt der vierten Klassen in die Nähe von Lemgo an und es herrscht allgemeine Vorfreude bei Kindern und mitreisenden Erwachsenen. Das Beziehen der Betten und das Schlafen bei Freunden wird geübt, Spiele werden vorbereitet und die Zimmerverteilung geplant.

Dann der Schreck. Ein Kind kann auf Grund einer plötzlichen finanziellen Notlage der Familie nun doch nicht mitfahren. Das können und wollen die Klassenlehrerin Frau Stork und ihre Zebraklasse so nicht auf sich sitzen lassen. Kurzer Hand organisieren sie einen Kuchenverkauf und bitten dazu, um Kuchenspenden. Für 50 Cent können ein Stück Kuchen oder ein Muffin erworben werden. Und es kommen zahlreiche Kuchenspenden am Morgen in der Bergschule an. Die Zebraklasse baut ein Buffet im Flur auf und bereits in der Frühstückspause stehen zahlreiche Kinder an und wollen das mitgebrachte Geld in die gebackenen Köstlichkeiten investieren.

In der Regel sollen die stolzen Zebras das Rückgeld behalten und so kommen nach einem Tag bereits 190€ zusammen. Auch im Anschluss an diesen sehr erfolgreichen Kuchenverkauf melden sich immer wieder Eltern und wollen mit Geldspenden helfen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Im Namen von Frau Stork und der Zebraklasse herzlichen Dank für dieses Engagement und die zahlreichen Spenden. Das gesamte Team der Bergschule ist stolz an einer Schule zu unterrichten, an der man sich gegenseitig hilft und SOLIDARITÄT einfach groß geschrieben wird.