

Am 21. August 2024 war es endlich soweit! Nach einer Feier in der Moschee und einem Gottesdienst in der Lutherkirche durften die Pandas und Drachen endlich in die Bergschule zur großen Einweihungsfeier kommen. Dort wurden die ErstklässlerInnen und ihre zahlreichen Angehörigen von allen Bergschulkindern- und LehrerInnen herzlich begrüßt.



Die kommissarische Schulleiterin Frau Bruzek begrüßte in ihrer Rede alle Anwesenden und erzählte von der Kraft der Hände. Viele Hände werden die ErstklässlerInnen auf ihrem Weg begleiten, tragen und unterstützen. Aber auch die Pandas und Drachen selbst können mit ihren Händen vieles tun. Nicht nur schreiben, schneiden und zählen, sondern auch helfen und trösten.
Die Klassen 2a und 2b sangen den neuen Schulkindern ein wunderschönes Begrüßungslied. Es sei das Wichtigste für einander dazu sein und sich auch mal in den Arm zu nehmen.
Anschließend riefen die neuen Klassenlehrerinnen Frau Jungbluth und Frau Scholle ihre Klassen zu sich und nach einem Foto vor der Schultür ging es endlich in den Klassenraum. Dort erlebten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde, während die stolzen Eltern und Angehörigen in der Cafeteria gut vom Förderverein versorgt wurden.
Schön, dass ihr da seid, liebe Pandas und Drachen!
Ein herzliches Willkommen auch Frau Jungbluth in der Bergschulfamilie.
