Gute Stimmung herrschte bei der Übergabe für Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold an 97 SportlerInnen am vergangenen Mittwoch, 26.06.2024. Mit großem Einsatz haben die SchülerInnen für Kondition, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer trainiert. Der Einsatz hat sich wirklich gelohnt: im EN- Kreis konnte die Bergschule so den 2. Platz von insgesamt 54 Grundschulen erreichen.
Zur Ehrung in der Sporthalle der Bergschule erschienen Frau Möllers und Frau Wedegärtner als Gratulanten vom Landessportbund und überreichten das Preisgeld in Höhe von 200€. Vom SFL wurde der Betrag verdoppelt und von Herr Fuge überreicht.
Das gute Ergebnis der Bergschule konnte nur in Zusammenarbeit mit den wetterschen Sportvereinen und den städtischen Angestellten des Hallenbades Oberwengern erreicht werden. Die Bergschule arbeitet erfolgreich mit dem TGH, FC Wetter und Fitnetz zusammen. Auch im kommenden Jahr soll an diesem gelungenen Konzept festgehalten werden. Das sportliche Ziel der Bergschule bleibt weiterhin: „Jedes Kind geht als SchwimmerIn und mit Sportabzeichen auf die weiterführende Schule.“
Das Team der Bergschule bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden für die großartige Unterstützung.
